Arm doors, cross-check!

Reisen

Jedes Jahr mal einen Kindheitstraum von fernen Küsten und fremden Kulturen wahr werden lassen und später bei einem guten Tropfen alles aufschreiben.
Reisen in der Pandemie – mein Bildtagebuch

Reisen in der Pandemie – mein Bildtagebuch

Die gute Nachricht: Ja, man kann reisen in der Pandemie. Die schlechte: Man sollte das nur, wenn es unbedingt sein muss. In keinem anderen Bereich (außer vielleicht Krankenhäusern) wird die Maskenpflicht so stark überwacht und durchgesetzt wie auf Flughäfen und in...

Uwe-Jens Karl

Hier bloggt Uwe-Jens Karl

Natürlich spielen die Ursprünge der Gewürze eine Rolle, wenn ich reise. Allerdings nicht immer. Manchmal muss es auch Los Angeles sein oder Singapur oder Aschaffenburg am Main. Ich bin bekennender Langstreckenflieger. Reisen bedeutet für mich die Welt sehen. Fremden beim Anderssein zuzuschauen macht tolerant. In jedem Fall klüger. Gründe genug, mich immer wieder auf die Reise zu machen. Uwe-Jens Karl

Wechseln zum Gewürzblog oder zum Fotoblog

Fliegen an oder mit Corona

Fliegen an oder mit Corona

Man sollte gute Gründe haben, während der Corona Pandemie eine Flugreise anzutreten. Ich tue es rein beruflich und nehme Unannehmlichkeiten samt medialer Stigmatisierung in Kauf.

Sri Lanka (Ceylon)

Sri Lanka (Ceylon)

Im Hinterland der Südwestküste liegen einige der wichtigen Zimtanbaugebiete Sri Lankas. Wir entscheiden uns für ein Ressort in Kalutara als Ausgangspunkt für unsere Touren über die Insel.

Bangkok Stopover

Bangkok Stopover

Vier unvergessliche Tage in der tropischen Metropole am Chao Phraya. Auch der kurze Bangkok Stopover ist immer lohnend – für Wiederkehrer, Asien-Entdecker und Street Food Gourmets.

Bekenntnisse eines verhinderten Digital-Nomaden

Bekenntnisse eines verhinderten Digital-Nomaden

Einmal im Jahr lebe ich für kurze Zeit meinen Traum. Mit Kamera und Laptop im Rucksack geht es samt Familie an die Originalschauplätze des digitalen Nomadentums. Was uns da so auffällt – davon handelt dieser Blog.

Auf der Suche nach Ubena

Auf der Suche nach Ubena

So nahe am vermuteten Ursprung von Ubena, machen wir uns eines Morgens auf die letzten achtzig Kilometer. Wir finden Sansibar abseits der Touristenrouten und Kinderglück am Hähnchengrill.

Pin It on Pinterest