Reisen

Shandong – Chinas Knoblauch und Gewürze

Shandong – Chinas Knoblauch und Gewürze

Wir fahren in die Gegend um Linyi im Süden von Shandong. Unzählige kleine Landwirtschaften leben hier vom Knoblauch. An den Aufkaufstellen entlang der Hauptstraßen herrscht jetzt nach der Ernte Hochbetrieb.

China – Wiedersehen mit Shanghai

China – Wiedersehen mit Shanghai

Man wähnt sich in Manhattan, und der Fernsehturm ist inzwischen von Wolkenkratzern umstellt, die ihn z.T. um hundert Meter und mehr überragen.

Sri Lanka (Ceylon)

Sri Lanka (Ceylon)

Im Hinterland der Südwestküste liegen einige der wichtigen Zimtanbaugebiete Sri Lankas. Wir entscheiden uns für ein Ressort in Kalutara als Ausgangspunkt für unsere Touren über die Insel.

Bangkok Stopover

Bangkok Stopover

Vier unvergessliche Tage in der tropischen Metropole am Chao Phraya. Auch der kurze Bangkok Stopover ist immer lohnend – für Wiederkehrer, Asien-Entdecker und Street Food Gourmets.

Bekenntnisse eines verhinderten Digital-Nomaden

Bekenntnisse eines verhinderten Digital-Nomaden

Einmal im Jahr lebe ich für kurze Zeit meinen Traum. Mit Kamera und Laptop im Rucksack geht es samt Familie an die Originalschauplätze des digitalen Nomadentums. Was uns da so auffällt – davon handelt dieser Blog.

Auf der Suche nach Ubena

Auf der Suche nach Ubena

So nahe am vermuteten Ursprung von Ubena, machen wir uns eines Morgens auf die letzten achtzig Kilometer. Wir finden Sansibar abseits der Touristenrouten und Kinderglück am Hähnchengrill.

Sansibar

Sansibar

Nun hatte ich mir so viel über die Gewürzinsel und ihre Rolle für die Handelsrouten angelesen, dass ich nur noch meine Familie dazu bringen musste, mit mir nach Sansibar zu fliegen.

Khao Lak

Khao Lak

Fotografisch hat ein Khao Lak Thailand Urlaub allein mit seinen Buddhas und Tempeln inmitten tropischer Vegetation einiges zu bieten. In Kombination mit der richtigen Strandlage wird es der perfekte “Lass-die-Dinge-geschehen”-Urlaub.

Seychellen

Seychellen

Für diesen Urlaub mit Freunden buchten wir Mahé, Seychellen. Unvergesslich der Stopover in Abu Dhabi, die Gewürzgärten Jardin de Roi und tropische Abende am Indischen Ozean mit lieben Menschen.

Pin It on Pinterest