Sieh es doch mal so

Fotografie

Gelegentliche Anmerkungen zum Thema 'Fotografie unterwegs' ohne Gear Porn, Tests und Filigranentsaftung. Dafür mit Blick für Situation und Motiv.
Uwe-Jens Karl

Hier bloggt Uwe-Jens Karl

Gewürz-affiner Kaufmann, bekennender Vielflieger, ambitionierter Hobby-Fotograf. Was zählt: Freiheit, Leistung, Familie.
Sonnenaufgang in Kiwengwa

Sonnenaufgang in Kiwengwa

Fotografenglück und -leid liegen heute dicht beieinander in Kiwengwa Sansibar. Wir lernen: Einen Sonnenaufgang fotografieren ist wie einen Sonnenuntergang fotografieren, nur rückwärts. Oder?

Reine Leidenschaft wie das Reisen. Fotografie und Reisen gehören für mich zusammen wie Kochen und Gewürze. Ich fotografiere in allen Lebenslagen. Also auch beim Kochen. In spontanen Situationen tut es einfach das Smartphone. Unterwegs habe ich natürlich immer mindestens eine ‘richtige’ Kamera dabei und nein, es ist keineswegs immer das letzte Modell. Mein ‘Fotoblog’ hat inhaltlich noch Luft nach oben. Uwe-Jens Karl
Wechseln zum Gewürzblog oder zum Reiseblog
Meine Art zu fotografieren

Meine Art zu fotografieren

Von all diesen Fotografie-Zitaten passt auf mich am besten Gary Winogrand (NY, 1928-1984): “Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn ich es fotografiert habe.”

Pin It on Pinterest